Ihr seid der Standortfaktor K

Wir leben von eurer Kreativität. Als freischaffende Musiker*innen, Tänzer*innen, Schauspieler*innen, DJs, bildende Künstler*innen und freie Geister macht ihr Konstanz erst zu dem, was es ist: eine bunte, kreative und lebenswerte Stadt.

Ihr lebt von eurer Kreativität. Die verheerenden Auswirkungen von Corona auf die Kreativszene lassen sich nicht rückgängig machen. Aber mit unserer Soforthilfe wollen wir wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass ihr als besonders betroffene Konstanzer Kulturschaffende im Winter 2021 nach vorne schauen könnt.

Darum: Beantragt jetzt eure Förderung durch Standortfaktor K. Und lasst uns zusammen ein Ausrufezeichen für den Kulturstandort Konstanz setzen: auf dieser Webseite, auf Social Media, in der lokalen Öffentlichkeit und mit euren kreativen Beiträgen.

„Nach diesem verrückten Jahr bin ich begeistert von der Initiative aus Wirtschaft und Stadtgesellschaft. Darum unterstützen wir Standortfaktor K gerne und nutzen unsere Netzwerke, um viele Kulturschaffende auf diese Soforthilfe aufmerksam zu machen.“

Sarah Müssig, Leiterin des Kulturamt Konstanz